Ein engagiertes Betreuungsteam von 32 Mitarbeiter*innen kümmern sich in neun Betreuungsgruppen um Ihre Kinder. Das Betreuungs- Team besteht aus qualifiziertem Fachpersonal sowie studentischen Aushilfen aus dem Bereich der Pädagogik.

Wir betreuen die Kinder in altersdurchmischten Gruppen vom 1. bis 4. Schuljahr multifunktional gemeinsam mit der Schule.

Unsere pädagogische Zielsetzung ist eine wertebewusste und bewegungsorientierte Erziehung, die die Eigenständigkeit der Kinder fördert. Toleranz, Solidarität und soziale Kompetenzen bilden hierbei den zentralen Schwerpunkt. Eine wichtige Rolle nimmt bei uns das freie Spiel zur selbstbestimmten Zeitgestaltung ein. Verschiedene wechselnde AG- Angebote bereichern unseren Betreuungsalltag und geben Ihren Kindern die Möglichkeit sich sportlich sowie kreativ auszuleben.

Daneben schaffen wir Zeit und Raum zum selbständigen Erledigen der Hausaufgaben in der „stillen Stunde“, wobei wir als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Alle Kinder erhalten in unserer Mensa täglich ein warmes Mittagessen, um das sich unser Mensa- Team verantwortungsvoll kümmert. Die Speisen werden vitaminschonend im Dampfgarer zubereitet. Individuelle Essenswünsche wie vegetarisches oder glutenfreies Essen können nach Anmeldung berücksichtigt werden.

Wir bieten bis zum 31.07.2024 zwei Betreuungsmodule an:

Modul 1 Dreivierteltagab 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr235.-€ monatlich
Modul 2 Ganztagab 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr255.-€ monatlich

In beiden Modulen ist das Mittagessen mit 85.-€ und neun Wochen Ferienbetreuung enthalten. Die Modelle können jeweils zum Schulhalbjahr 01.02. und Schuljahresende gewechselt werden. Bitte beachten Sie die Vorlauffristen zur Moduländerung!

Geh- und Abholzeiten

Vordruck Modulwechsel

Es bestehen vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten (Zuschüsse/Kinderzuschlag) zum Monatsbeitrag- bitte sprechen Sie uns an!

Zuschüsse

Mehr Informationen zu unserem Betreuungsalltag finden Sie im Elternheft!

Elternheft