Wir bieten jeden Tag ein gesundes und leckeres Mittagessen an, welches in der Regel aus einem vegetarischen und einem Menü mit Fleisch (selten Schweinfleisch) besteht. Hinzu kommt ein Nachtisch, der abwechselnd als Süßspeise oder Frischobst angeboten wird. Ihr Kind kann sich die einzelnen Komponenten an einem Musterteller anschauen, und eigenständig sein individuelles Essen zusammenstellen.

In Zusammenarbeit mit unserem Caterer El-Tucano legen wir Wert auf ein vollwertiges und ausgewogenes Essen, welches den DGE Qualitätsstandards entspricht.

Auch ein Gluten- und lactosefreies Essen ist kein Problem. Bitte melden Sie uns Speisenunverträglichkeiten oder Allergien Ihres Kindes!

Das Essen wird im Cook- and- Chill Verfahren zubereitet. Dabei wird das Essen vom Caterer vor gegart angeliefert, in unseren speziellen Dampfgaröfen vitaminschonend fertig gestellt, und von unserem Mensa- Team frisch ausgegeben.

Für unsere Mitarbeiterinnen bedeutet das bei einer täglichen Ausgabe von ca. 207 Essen nach Schulschluss eine Herausforderung, der mit Freude und Engagement von unserem 5- köpfigen Team gemeistert wird.

Darüber hinaus leiten unsere Mensa- Mitarbeiterinnen die Kinder zu ordentlichem Essen an, achten auf die Einhaltung der Mensa- Regeln und die Reinigung der Tische beim „Schichtwechsel“.