Der Förderverein stellt sich vor

Wir sind Mütter und Väter, die sich ideell, tatkräftig und finanziell für Projekte zur Förderung unserer Kinder in der Schule einsetzen.
Seit unserem Gründungsjahr 1995 arbeiten wir eng mit Schulleitung, Lehrern und Elternbeirat zusammen.
In Zeiten knapper öffentlicher Kassen ist es nicht möglich alle notwendigen und wünschenswerten Dinge durch die Schule zu kaufen. Kletter- und Spielgeräte, Roller, Musikinstrumente und vieles mehr schaffen wir an, damit unsere Kinder abwechslungsreiche Angebote an ihrer Schule vorfinden.
Zusammen mit dem Schulelternbeirat und dem Lehrerkollegium organisieren und unterstützen wir zahlreiche Veranstaltungen.
Wir finanzieren jedes Jahr für die Kinder unserer Mitglieder das VAuST-Training (Training gegen Aggression und Gewalt und für soziales Verhalten) der vierten Klassen, das von pädagogischen Fachkräften angeboten wird.
Wir bieten eine kostenpflichtige Betreuung und Mittagessen an. Weitere Informationen finden Sie hier.
Zusätzlich bieten wir Ferienbetreuung an. Weitere Informationen finden Sie hier.
Für alle diese Aufgaben stehen uns die Mitgliedsbeiträge, öffentliche Zuschüsse und Spenden zur Verfügung. Damit wir auch zukünftig unsere Schule unterstützen können, werben wir um Ihre Mitgliedschaft oder Spende. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier.
Spenden und Beiträge an Fördervereine sind in der Regel steuerlich absetzbar.

1. Vorsitzende: Susanne Hoffmann-Fessner

2. Vorsitzende: Imke Corts

Kassenwartin: Tatjana Heyer

Schriftführerin: Dr. Beate Stockhausen