Betreuung

Wir bieten in mittlerweile sechs Gruppen eine kostenpflichtige Betreuung von 11.30 bis 14.00 Uhr (halbtags) oder bis 16.30 Uhr (ganztags) an. Hierfür stehen uns eigene Betreuungsräume sowie multifunktional gemeinsam mit der Schule genutzte Räume zur Verfügung. Derzeit beschäftigen wir insgesamt 18 Personen, die sich um das Wohl Ihrer Kinder kümmern.
Während der Betreuungszeit bieten wir verschiedene Spiel- und Bastelmöglichkeiten an. Außerdem haben die Kinder die Gelegenheit ihre Hausaufgaben zu erledigen. Zusätzlich bieten wir verschiedene AG´s an, in denen die Kinder sich sportlich, musikalisch oder kreativ betätigen können.
Die Ganztagsbetreuung umfasst ein Mittagessen, die Halbtagsbetreuung kann wahlweise mit oder ohne Mittagessen vereinbart werden. Weitere Informationen finden Sie hier. Die Anmeldung zum Mittagstisch finden Sie im Büro der Betreuung.
Den Speiseplan für die laufende Woche finden Sie hier.
Die Platzvergabe der Betreuungsplätze erfolgt nach folgenden Kriterien:
  • Geschwisterkinder
  • Mitgliedschaft (Bedingung) im Förderverein und Dauer dieser Mitgliedschaft
  • Einzugsgebiet
  • Anmeldedatum
Familiäre Verhältnisse der Mitglieder werden von uns nicht erhoben. In den letzten Jahren konnten regelmäßig ausschließlich Kinder von Eltern, die bereits Mitglied im Förderverein waren, aufgenommen werden.
Es ist also sinnvoll, frühzeitig Mitglied zu werden (Mitgliedsanträge finden Sie hier). Anträge auf einen Betreuungsplatz nehmen wir nach den Sommerferien jeweils für das folgende Schuljahr entgegen.